Warum der Dobermann?

Intelligent, treu, aktiv und humorvoll

Jeder Mensch ist individuell und auch Hunde sind es. Der Dobermann Besitzer muss einige Eigenschaften erfüllen, damit ein Zusammenleben in der Zukunft Spaß macht und gegenseitige Harmonie, Ausdauer und gegenseitiges Verstehen, stattfindet.

Eins muss aber immer klar sein. Ein Hund ist eine große Verantwortung. Ein Hund ist eine Bereicherung fürs Leben in vielerlei Hinsicht. Herrchen bzw. die Familie ist für den Vierbeiner das ein und alles. So traurig das auch klingen mag, für den Hund ist man der einzige beste Freund, den er über alles liebt. Er hat keinen mehr außer DICH! Das darf man nicht vergessen

Ich wollte schon immer einen Dobermann haben

Den Traum von einem Dobermann zu besitzen, habe ich mir erfüllt. Die Hunderasse passt zu mir und ich denke wir beide sind ein gutes Team im Alltag. Mein Dobi ist ein intelligentes Bürschen und ich genieße jeden Tag den ich mit ihm verbringen darf.