Dobermann Welpen

Dobermannwelpen unkupiert vom Züchter kaufen

In Deutschland und in der EU ist das kupieren der Ohren verboten. Wer das doch tut, macht sich strafbar. Ein Dobermannwelpe wurde früher, vor ca. 30 Jahren unmittelbar nach der Geburt kupiert, die Ohren wurden abgeschnitten (amputiert), sowie die Rute ebenfalls. Dies hatte vielerlei Gründe, jedoch sieht das heute gesetzlich ganz anders aus. Ich wurde am 6.5.2013 geboren und bin unkupiert. Meine Eltern sind Dobermann Vater Brasil von Hohenzollern und meine Mutter die berühmte Dobermann Mutter Elisa vom Burgenland. Mit 11 Wochen wurde ich von meinem Herrchen vom Züchter abgeholt.

dobermann-welpe

Im Welpenalter war total unkompliziert, halt ein aktiver Hundewelpe. Ich wollte viel Aufmerksamkeit, viel spielen, war etw. frech aber intelligent genug zu verstehen, das Platz 2 im Leben auch ein guter Rang ist. Der Dobermann ist feinfühlig, spielfreudig, intelligent und sehr schlau – ja das bin ich. Ich benötige sehr viel Aufmerksamkeit, sehr viel Bewegung und Liebe. Der Dobermann wird aber auch als Blindenhund eingesetzt, sowie Polizeihund und Schutzhund. Dobermann Hunde bringen schon arg viel vom Hause aus mit.