Dobermann Training

hundetraining-dobermann Kopie

Die Kombination aus Erziehung und Training bildet einen wesensstarken, ausgeglichen Hund für den Alltag aus.

Training heisst nicht gleich Training wie Stöckchen holen oder Pfote geben. Das Training mit dem Hund ist mehr die Kommunikation zwischen Hundehalter und Hund. Auf verschiedenen Wegen lassen sich gute Resultate erzielen und zu Anfang an stellte ich mir eigen Ziele und Vorgedrungen von meinem Hund dar. Es war mir sehr wichtig und es stand und steht bei mir immer auf Platz eins, dass egal was wäre sei es ein fremder Hund, eine Anlenkung durch einen Menschen oder einen Fahrradfahrer oder ein Geräusch aus dem Gebüsch, wenn ich ihn rufe (Pfeifen, beim Namen oder sonst wie), stehe ich auf Platz 1.

Es hört sich im Prinzip nicht nach zu viel Verlangt an, jedoch verlangt dieses Hören, konsequentes Regelmäßiges Trainieren und Erziehen des Vierbeiners.